Nach dem Festival ist vor …?

Dieses Festival ist ein Auftakt. Was wir tun können, wenn wir nicht mehr nur reden.

Aftershow

Wir setzen den Dialog direkt fort und wollen gemeinsam mit dir darüber sprechen, wie wir uns vernetzen und weiter zusammenarbeiten können. Alles ist möglich – ob wir eine unserer Ideen vertiefen oder deine neuen diskutieren und entwickeln. 

Hier die beiden Termine für Januar. Die Links führen direkt in das jeweilige Teams-Meeting. 

Hier einmal ein paar unserer Ideen:

Future Camp 2024

Eine kleine Tradition unseres Instituts: Wir laden Menschen ein, sich mit uns zurückzuziehen und gemeinsam tief über ein Thema nachzudenken. Inspirierte Menschen, offene Atmosphäre, echter Dialog. Freunde nennen es unser „Lonesome Thinkers“-Weekend. Irgendwo müssen wir unsere neuen Gedanken ja hernehmen … Das Thema 2024 wählen wir in Anschluss an das Festival in den Aftershows. Bitte vormerken: 3. bis 6. Oktober 2024. Stichwort: „Schloss in ostdeutscher Provinz“.

Future Camp „Circular Economy“, Marvao (Portugal)

In den vergangenen beiden Jahren waren wir je eine Woche in der Academia in Marvao im bezaubernden Alentejo. Einer der inspirierendsten Orte, die wir kennen. 2024 widmen wir uns erneut der Circular Economy, legen die Grundlagen für ein Institut, das sich auf Skill Building für Kreislaufwirtschaft konzentrieren soll. Das von der EU-Kommission im Rahmen von Erasmus+ geförderte Projekt ist ausdrücklich offen für neue Partner und Interessierte. Termin: 6. bis 10.Mai 2024

„Meet the Elephant“. Der Pre-Check für bessere Entscheidungen.

 Bei größeren Transformationen braucht es oft etwas ganz Neues, und damit etwas von außen: eine Expertise, eine Analyse, vielleicht gleich ein Berater-Team. Aber was genau und wofür, was macht intern wirklich Sinn? Mit „Meet the Elephant“ bieten wir ein wirksames Beratungs-Tool, das schnell, kompakt und ergebnisoffen die Anforderungen an deine Transformation beleuchtet. Das hilft dir bzw. deinen Mitstreitern, die Transformation deiner Organisation intern zielgerichtet anzustoßen und die richtige Unterstützung von außen hinzuzuziehen. 

Transformation Explorers

Unsere weitere Antwort auf „Das war schon immer so“, auf die Allmacht des Bewährten und Tradierten. Wir begleiten den kollektiven Lernprozess einer Gruppe motivierter Menschen in deiner Organisation mit Blick auf Transformation. Eine gemeinsame Erkundung, kein vordefiniertes Lernprogramm, sondern ein bedarfsorientierter und adaptiver Prozess. Schließlich muss eine Organisation ihr Knowhow schon selbst entwickeln. Eine neue Form der Personalentwicklung, passend und wirksam für die Transformation deines Unternehmens. 

Tell your story

Reden hilft, glauben wir. Guter Dialog bringt uns gemeinsam weiter auf dem Weg der Transformation, schließlich weiß niemand alles allein. Wir wollen von dir wissen: Worüber müssen wir reden? Was sind deine Erfahrungen, deine Learnings, deine Visionen? Was ist deine Geschichte? Wir wollen den Dialog, der auf dem Festival beginnt, fortsetzen und ausbauen. Werden Geschichten sammeln und zugänglich machen, digital, gedruckt, im Podcast oder mit Playback-Theater im Event. 

tbc


Dein Kontakt für Anfragen, Rückfragen, Nachfragen:

Michael Carl
michael@future-carl.institute
+49 170 4145935